Über uns

Der Traditionsverein Kindsbach wurde am 20. März 1998 gegründet und hat mittlerweile rund 150 Mitglieder. Zweck des Vereins ist die Förderung der Kultur und der Traditionen innerhalb der Dorfgemeinde. Dies wird durch das Fortführen von kulturellen Veranstaltungen erreicht. In der Hauptsache verfolgt der Verein das Ziel, auch die Jugend an die Kultur und Traditionen des Dorfgeschehens heranzuführen. Dadurch sollen bestehende oder erloschene lokale gesellschaftliche Kulturmerkmale erhalten oder reanimiert werden. Dazu werden seitens des Vereins Investitionen getätigt und gemeinnützige Projekte kultureller Art unterstützt.

Satzung:SatzungTVK-2016.pdf

Vorstand

Die Vorstandschaft des Vereins setzt sich aus insgesamt neun Mitgliedern, welche durch die Mitgliederversammlung alle zwei Jahre neu gewählt werden, zusammen und besteht seit der letzten Jahreshauptversammlung vom 01.07.2023 aus folgenden Personen:

• 1.Vorsitzender: Johannes Claren
  • 2.Vorsitzender: Lukas Schleyer